Spendenübergabe Dorfweihnacht

26.02.2024
1.200 € an Einrichtungen für Kinder in Hepberg

Die Dorfweihnacht in Hepberg, die am 3. Dezember 2023 stattfand, war nicht nur eine gemütliche und stimmungsvolle Veranstaltung, sondern auch eine Gelegenheit, etwas Gutes zu tun.
Die Veranstalter, die Freiwillige Feuerwehr und der TSV Hepberg, konnten vom Erlös, 1.200 € an drei Einrichtungen für Kinder in Hepberg übergeben.
Vorkurzem fand die Spendenübergabe im Feuerwehrhaus statt. Feuerwehr Kommandant René Karmann, Feuerwehr Vereinsvorstand Anton Beer sowie die Vorstände des TSV Hepberg Christian Wehling, Michael Soutschka und Tobias Fieger überreichten die Schecks an die Vertreter der Empfängergruppen. 500 € gingen an den Elternbeirat der Grundschule Hepberg das stellvertretend Birgitt Eisenberger entgegennahm. 500 € gingen an die Mittagbetreuung Rappelkiste das stellvertretend Martina Eilzer entgegennahm. 200 € gingen an die Großtagespflege Zwergerlgruppe.
Alle drei Empfängergruppierungen, die auch aktiv an der Dorfweihnacht beteiligt waren, bedankten sich herzlich und lobten die Dorfweihnacht als eine schöne Tradition, die das Dorfleben bereichert und die Gemeinschaft stärkt.
Die Dorfweihnacht in Hepberg ist eine jährliche Veranstaltung, die von der Feuerwehr und 2023 erstmals auch mit dem TSV organisiert wurde. Neben kulinarischen Köstlichkeiten und weihnachtlichen Klängen gibt es auch einen Nikolausbesuch für die Kinder und einen Basar. Die Einnahmen werden jedes Jahr für Kindereinrichtungen aus Hepberg gespendet.
Die nächste Dorfweihnacht soll am ersten Adventswochenende 2024 stattfinden, allerdings erstmals am Samstag, den 30. November 2024, wie die Veranstalter bekannt gaben.