Hepberger Dorfweihnacht 2022

27. November 2022
Info
Hepberger Dorfweihnacht fand großen anklang in der Bevölkerung

Großen Anklang fand heuer wieder die Hepberger Dorfweihnacht.
Mit ein Erfolgs Garant war auch der Auftritt der Hepberger Schulkinder die weihnachtlichen Lieder vorsangen - so war gleich zu Beginn der Dorfweihnacht der gesamte Dorfplatz gut gefüllt das es kaum noch ein Durchkommen gab.
Die Besucher konnten sich dabei mit Glühwein, Punsch, Kaffee, Gebäck und Waffeln eindecken und Geschenkideen bei Ständen sammeln.
Auch die Jurablaskapelle spiele weihnachtliche Lieder, bevor Bürgermeister Raimund Lindner seine Grußworte sprach und die Weihnachtsbeleuchtung des Baumes am Dorfplatz anschalten lies.
Pünktlich zum Ende der Ansprache des Bürgermeisters wurde es dann bei einigen Feuerwehrkameraden hektisch, da die Sirene ansprang und zum Einsatz (https://www.feuerwehr-hepberg.de/einsatz/91179/) rief.
Sowohl der Einsatz als auch die weiterlaufende Dorfweihnacht wurden dabei von den Feuerwehrlern gestemmt - vielen Dank an alle Helfer egal ob Dorfweihnacht oder Einsatz.
Im weiteren Verlauf der Dorfweihnacht sang der Männergesangsverein adventliche Weisen und die Musikgruppe Garage-Bagage spielte noch einige Lieder auf sodass so der erste Adventsabend am Dorfplatz gemütlich ausklang.
Gegen 20 Uhr war dann die Hepberger Dorfweihnacht beendet und der Dorfplatz wurde mit all dem Equipment der Dorfweihnacht wieder geräumt - auch hier vielen Dank an ALLE Helfer die bei den Auf- und Abbauarbeiten beteiligt waren.
Der Erlös der Dorfweihnacht wird auch dieses Jahr wieder an die an der Dorfweihnacht beteiligten Kinderbetreuungseinrichtung gespendet - Bericht dazu folgt...