đŸ”„ Brand PKW auf BAB

Einsatz Nr. 40 im Jahr 2022
đŸ”„ Brand PKW auf BAB

Am 02.08.2022 wurden wir um 14:07 Uhr zu einem PKW Brand auf die Autobahn A9 zwischen Ausfahrt Lenting und Köschinger Forst Ost gerufen.
Ein PKW fing vermutlich aufgrund eines technischen Defekts Feuer. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW in Vollbrand weiter gerieten rund 75 m² trockenes Graß am Seitenstreifen in Brand.  Die Polizei hatte die Autobahn bereits komplett für die Löscharbeiten (für rund 30 Minuten) voll gesperrt. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Hepberg abgesichert, für die Löschmaßnahmen waren 3 Mann unter Atemschutz und zwei Rohre im Einsatz.
Die Insassen des PKW blieben unverletzt und wurden während des Einsatzes betreut.
Nachdem der Brand gelöscht war, wurde die Einsatzstelle gesäubert und geräumt. Hierzu kam auch eine Kehrmaschine des Abschleppdienstes zum Einsatz. Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Autobahn wieder komplett frei gegeben werden.


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene und FunkmeldeempfÀnger
Einsatzstart 2. August 2022 14:07
Einsatzdauer 2 St
Fahrzeuge MTW
StLF 10/6
TLF 16/25
VSA
Alarmierte Einheiten FF Hepberg
Polizei
Abschleppdienst