Auslaufende Betriebsmittel

Einsatz Nr. 20 im Jahr 2020
Auslaufende Betriebsmittel
Direkt im Anschluss zum Einsatz 19/2020 wurden wir am 14.07.2020 um 19:30 Uhr telefonisch benachrichtigt das ein paar Meter vor der ersten Einsatzstelle auf der Staatsstraße 2335 ein weiterer Unfall ereignet hatte - vor Ort stellte sich aber schnell heraus dass es sich "nur" um einen defekten PKW mit einem Motorschaden handelte. Jedoch trat auch hier eine größere Menge an Betriebsmitteln aus.
Die Einsatzstelle wurde ebenfalls abgesichert, auslaufende Betriebsmittel gebunden. Der Straßenbaulastträger, der ebenfalls noch an der ersten Einsatzstelle vor Ort war, beauftragte auch an dieser Einsatzstelle das Reinigen der Fahrbahn durch die Spezialfirma.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung telefonisch
Einsatzstart 14. Juli 2020 19:30
Einsatzdauer 1 St
Fahrzeuge MTW
Alarmierte Einheiten Abschleppdienst
Straßenbaulastträger
Firma zur Straßenreinigung